Sparkasse verleiht dem Kulturleben am Leibniz „Flügel“

Einen wesentlichen und großzügigen Betrag in Höhe von 15.000 Euro hat die Sparkasse Gelsenkirchen dem Städtischen Leibniz-Gymnasium in Gelsenkirchen-Buer zur Anschaffung eines neuen Flügels gespendet.

Begeistert vom Klang des Flügels zeigte sich Stephanie Olbering, Vorstandsmitglied der Sparkasse Gelsenkirchen. Schulleiter Michael Scharnowski, stellvertretende Schulleiterin Natascha Eisenbraun und der Pianist Christian Parsiegel, Koordinator für Kultur am Leibniz, stellten ihr das etwa 50.000 Euro teure Instrument vor, das demnächst im Mittelpunkt von Konzerten, Klavierabenden und Kammermusiken stehen und die Kulturlandschaft Gelsenkirchens bereichern wird.

Geplante Konzerte in der wiedereröffneten historischen, denkmalgeschützten Aula: 11.6. Städt. Musikverein Gelsenkirchen/Christian Parsiegel, Werke von Beethoven und Chopin/ 24.8. Michael Gees, Improvisationskonzert/ 29.9.2022: Justus Frantz, Werke der Klassik

Informationen zum Kartenverkauf erfolgen in Kürze.

Abgebildete Personen von links nach rechts:

Christian Parsiegel (Pianist), Natascha Eisenbraun (Stellvertretende Schulleiterin), Michael Scharnowski (Schulleiter), Stephanie Olbering (Vorstandsmitglied der Sparkasse Gelsenkirchen)

Foto: Sandra Pruß