Spannende Stadtmeisterschaft im Basketball am Leibniz

Am Montag, den 7.11. wurde wie jedes Jahr am Leibniz-Gymnasium die Basketball Stadtmeisterschaft in Gelsenkirchen ausgespielt. Mit acht Mannschaften war es die seit 12 Jahren größte Spielrunde.

Dabei gab es in der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2006-2009) und III (2008-2011) Teams, die um das Ticket für die Bezirksrunde spielten.

Die Mädchen von der Sekundarschule Hassel traten gegen die Mannschaft vom Max-Planck-Gymnasium an. Die Spielerinnen vom MPG verfügten über viel Vereinserfahrung und gewannen daher ungefährdet.

Bei den Jungen konnten in der WK III die Spieler vom AvD ihre Vereinserfahrung nutzen und souverän die Stadtmeisterschaft für sich entscheiden. Gegen das Leibniz-Gymnasium und die Sekundarschule Hassel gab es in dieser Altersklasse sehr ansehnliche und trotz der deutlichen Überlegenheit des AvD spannende Spiele.

Bei den älteren Jungen der WK II spielten das Leibniz, das MPG und die Gesamtschule Ückendorf um den Sieg. Während sich die Gesamtschule Ückendorf gegen die deutliche Überlegenheit der anderen beiden Teams mit einer engagierten Leistung den dritten Platz sichern konnte, entbrannte zwischen dem MPG und dem Leibniz ein spannendes Spiel um den Sieg, dass das MPG für sich entscheiden konnte.
Organisator Herr Fürstenberg vom Leibniz: Es war es eine großartige Veranstaltung, bei der alle auf ihre Kosten gekommen sind und Spaß am Basketball hatten. Wir freuen uns schon auf die nächste Stadtmeisterschaft am Leibniz-Gymnasium, hoffentlich mit noch mehr Mannschaften, denn wir wollen, dass Basketball ein fester Teil in der Stadt Gelsenkirchen und die Stadtmeisterschaft am Leibniz für Schüler*innen ein ansprechendes Event wird.