Maskenchallenge der 7d

Im Rahmen einer „Challenge“ sollte die Klasse 7d eine Mund-Nasen-Maske speziell für die Klassen entwickeln und zusätzlich erklären, warum sich eine Jury, bestehend aus den Klassenlehrerinnen Frau Schindler und Frau Voß sowie Frau Eisenbraun als Schulleitung und Herrn Eisenbraun als Mittelstufenkoordinator, gerade für ihre Maske entscheiden sollen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten ganz tolle Ideen, bei denen vor allem die Klassengemeinschaft, aber auch der gemeinsame Schutz vor dem Corona-Virus betont wurde.

 

Und dies sind die Gewinner:

 

Platz 1) „Gemeinsam Lächeln“ – von Casper Schlotthauer

maske1

Diese Maske hat uns sowohl optisch als auch von der Idee her überzeugt. Es ist ein schöner Gedanke, hinter der Maske einen lächelnden Menschen zu vermuten, und noch schöner ist es, daran zu denken, dass eure ganze Klassengemeinschaft dieser Krise mit einem Lächeln gegenübertritt. Herzlichen Glückwunsch Casper!

 

Platz 2) „Regenbogen“ – von Vianne D‘Amico

maske 2

An dieser Maske hat uns insbesondere der dahinterstehende Gedanke überzeugt. Der politische Bezug zu dem Regenbogen als Zeichen, dass wir gemeinsam die Krise überstehen werden gefällt uns ebenso wie der Hinweis, dass diese Maske einfach zuhause von jedem selbst herzustellen ist. Herzlichen Glückwunsch Vianne!

 

Platz 3) „Keks“ – von Franca Bremer, Melanie Lipinski und Juliane Möllers

maske 3

Bei dieser Maske hat uns besonders das Design gefallen. Der Keks als inoffizielles Kennzeichen des Leibniz Gymnasiums, der Schriftzug 7d, der die Klasse kennzeichnet und nicht zuletzt die gemeinsamen Aktionen und Erlebnisse, die euch als Klassengemeinschaft erst ausmachen. Herzlichen Glückwunsch Melanie, Juliane und Franca!

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben