Q1-Exkursion in die Monet Ausstellung nach Wuppertal

Mit viel Freude haben wir uns auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Leider ließ der Zug aber sehr lange auf sich warten.
Um elf Uhr waren wir dann endlich alle froh und munter angekommen!
Zum Start haben wir eine kleine Einführung in Monets Leben erhalten. Darauf konnten wir uns den Monets Lebenslauf genauer in der Ausstellung ansehen. Auch seine bekannten Seerosen - Bilder wurden gezeigt.
Das Beste allerdings war die Show, die ganz oben im Gaskessel ausgestrahlt wurde.
Sie zeigten Monets Werke auf einer 360 Grad Leinwand mit tollen Effekten und passender Musik. Dies war definitiv das Highlight des Tages.
Danach fuhren wir leider schon wieder mit dem Zug zurück nach Hause, dieses Mal zum Glück auch ohne Verspätung.

Dies war eine Exkursion der Französisch- und Kunst-Kurse mit den Lehrkräften Rescher und Zovak. Den Beitrag hat Mia Rolef verfasst.

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben