re.start!

An alle Schüler*innen!

Die langjährige Umbau- und Sanierungsphase unserer Schule geht zu Ende und die offizielle Eröffnung der Aula und der Bibliothek (Viele haben diese Räume noch nie gesehen!!!) soll Anlass sein, dies gebührend – EINE WOCHE LANG - zu feiern.

Unter dem Arbeitstitel „Re.Start!“ soll das Vergangene wieder entdeckt und das Neue eingeweiht werden. Nach fast 2 Jahren „Corona“ ist ein gemeinsames Projekt besonders wertvoll, „Re.Start!“ steht auch für ein zukünftiges Schulleben mit und jenseits der Pandemie!

Es wird eine AG ORGATEAM gegründet, denn es gibt jede Menge Ideen, und wir haben viel vor! Ob digital, ob hybrid oder in Präsenz – die Planung steht jetzt an!

Es ist der Schule gelungen, die Architektenkammer davon zu überzeugen, dieses Projekt zu unterstützen. Im Rahmen von „Architektur macht Schule“, einem außerunterrichtlichen Bildungsangebot der Architektenkammer in Nordrhein-Westfalen, wird uns Frau Dipl.-Ing. Tanja Klang begleiten und betreuen. Sie ist Innenarchitektin in Gelsenkirchen und plant hauptberuflich auch Großveranstaltungen, Messen und Events.

Was habt Ihr davon?

Infos, Interessantes und Neues rund um Eure Schule, Blicke hinter die Kulissen und den Einblick, wie Veranstaltungen geplant werden. Du kannst Deinen ganz persönlichen Beitrag leisten –wie auch immer dieser aussieht. Ihr seid der wichtigste Baustein der Eröffnung! Es ist Eure Schule und Eure Party! Als offizielles Angebot an der Schule kann die verbindliche Teilnahme auf dem Zeugnis vermerkt werden.

Es  sind ca. 10 Treffen geplant, um die Eröffnungsfeier vorzubereiten, voraussichtlich immer donnerstags um 16.30 Uhr. Wir starten frisch nach den Weihnachtsferien am 13.01.2022, Treffpunkt ist die Aula.

Es gibt keine Altersbeschränkungen, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Ihr wollt Euch das Ganze erst einmal genauer anhören? Dazu treffen wir uns am besten direkt vor der Aula am Dienstag, dem 21.12.2021, um 16:30 Uhr.

Wir brauchen unter anderem:

1. Schüler*innen, die sich für den Bereich der Veranstaltungstechnik interessieren (z.B. für eine Lichtshow in der Aula)
  2. Schüler*innen, die sich mit der Erstellung von Filmen auskennen (Introfilm zum Re.Start)
  3. Schüler*innen, die Freude an Grafik, Design und Marketing haben
  4. Schüler*innen, die sich für die Architektur und Innenarchitektur interessieren
  5. Schüler*innen, die sich für die Geschichte des Leibniz interessieren
  6. Schüler*innen, die einfach gut organisieren und/oder andere dabei unterstützen können
  7. Schüler*innen, die immer gute Ideen haben
  8. Schüler*innen, die keine Lust haben, im Rampenlicht zu stehen, aber wirklich gute Arbeit machen
  9. Schüler*innen, die Events lieben und gerne feiern
  10. Alle anderen Gruppen (z.B. Schülervertretung, Theatergruppe, Chor, Förderverein, Eltern, Schulpflegschaft …, deren Input und Beiträge ausdrücklich erwünscht sind.
  11. Die Lehrer*innen, die ihren (Fach-)Beitrag leisten und gerne mehr!
  12. … es ist praktisch für jeden was dabei, meldet Euch.

Es gibt viel zu tun! Über diesen ganzen Gruppen steht das Orgateam mit viel Verantwortung und professioneller Betreuung.

zuletzt aktualisiert am