Paris je t'aime

Paris - die Stadt der Liebe, Lichter und Mode, aber nicht nur das: am vergangenen Wochenende erkundeten 44 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 gemeinsam mit Frau Pecher, Frau Baumgarten und Herrn Hilkenbach die wundervolle Stadt an der Seine. Dabei besichtigten sie nicht nur weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie den Louvre, den Eiffelturm und Notre-Dame, sondern tauchten auch in das vielfältige Großstadtleben ein. Im bunten Studentenviertel des Quartier-Latin lernten die Schülerinnen und Schüler die Cuisine Française kennen und die Mutigen unter ihnen trauten sich sogar an die exotischen Froschschenkel heran. Dieses Erlebnis wird ihnen sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.

Nach diesen sonnigen zwei Tagen in der französischen Hauptstadt schwärmen alle Beteiligten vom pariser Lebensgefühl und ihren Erfahrungen dort - getreu dem Motto "Je ne regrette rien" (außer die Froschschenkel vielleicht)!

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben