mathematische Kunst - internationaler Fotowettbewerb

Du gehst zu unserer Schule und wolltest schon immer mal bei einem großen internationalen Projekt dabei sein? Dann solltest Du an dem diesjährigen Mathematik-Fotowettbewerb der Experimente-Werkstatt Mathematik der Martin-Luther-Universität Halle teilnehmen! Egal, ob aus Deutschland oder aus anderen Ländern der Welt, egal, welche Klassenstufe oder Schulform - jede Schülerin und jeder Schüler darf mitmachen.

Symmetrien, Winkel, Perspektiven usw. —entdecke die Schönheit der Mathematik in Deinem Alltag! Zeige uns, dass Mathematik an jedem Fleckchen der Welt zu finden ist, sei es in Gebäuden, auf Plätzen und Straßen, in Pflanzen und Tieren, in der Kunst, usw. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Was musst du dafür tun:

  • Mache Fotos von deiner Umgebung.
  • Beschreibe, wo dort Mathematik versteckt ist.
  • Beschreibe deine persönliche Geschichte.
  • Schicke dies und die Einverständniserklärung an folgende Email-Adresse:

experimentewerkstatt@mathematik.uni-halle.de

Der Einsendeschluss ist der 31.05.18! Vielleicht also etwas für die Pfingstferien.

Weitere Informationen findest du hier:

http://didaktik.mathematik.uni-halle.de/schuelerseite/experimente-werkstatt_mathe/internationaler_fotowettbewerb/

http://sim.mathematik.uni-halle.de/info/2018/Fotowettbewerb/Anmeldung_de.pdf

http://sim.mathematik.uni-halle.de/info/2018/Fotowettbewerb/Ausschreibung_de.pdf

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben