Leibniz Goes Münster – Historischer Basketballtag

Leibniz erstmals im Landesfinale

6.2.2018 – Drei Leibniz Schulmannschaften, so viele wie noch nie, traten in Münster zum Regierungsbezirksfinale im Basketball der Schulen an. Ein Reisebus, voller Basketballer, die gespannt auf das große Turnier in Münster waren, startete um 7:50Uhr vom Leibniz.

Die "großen" Jungen (Klassen 9-Q1) hatten sich sehr erfolgreich durch die Stadtmeisterschaft und die erste Bezirksrunde bis zu diesem Turnier gespielt, trafen dort aber auf ihre Meister. Die Basketball Eliteschulen aus Dorsten und Münster waren uns einfach deutlich überlegen und schlugen uns in je 20 Minuten mit 98:32 und 83:25. Leider verletzte sich Oguzhan.

Die Dominanz der anderen wurde respektvoll anerkannt, sodass trotzdem alle mit einem guten Gefühl aus dem Turnier gegangen sind und genussvoll das Spiel der beiden Gegner untereinander um den Gesamtsieg anschauen konnten.