Klassik für Teens

Am Dienstag, den 2.7.2018 besuchten alle 6-er Klassen eine Veranstaltung des Europäischen Klassik-Festivals in der der Aula des MPGs.

„Klassik für Teens“ war das Motto, unter dem die Hymnen der unterschiedlichsten teilnehmenden Länder der Fussball-Weltmeisterschaft erklangen. Gespielt hat das Symphonieorchester Pécs unter der Leitung von Kornél Györi. Neben den ausgewählten Hymnen von Teilnehmerstaaten hatten sich auch ein paar Hymnen anderer Nationen eingeschlichen. Aber auch von Josef Haydns wurde der 2. Satz gespielt.

Des Weiteren wurden alle Orchesterinstrumente vorgestellt. Das Moderationspaar Tina und Kevin wurde von zwei ambitionierten Nachwuchsdarstellern, Natalie Pasucha und Kevin Krause, verkörpert, die mit viel Spaß und Elan die Schülerinnen und Schüler unterhielten und ins Geschehen mit einbezogen.