großes Interesse an Vorbereitungsseminaren zur Chemie-Olympiade

Zum dritten Mal nehmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule an den Vorbereitungsseminaren zur Chemie-Olympiade an der Universität Duisburg-Essen teil. Dieses Jahr haben sich insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler angemeldt, die jüngsten sind gerade einmal in der 9. Klasse.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren dafür Freitags nach der Schule nach Essen, um sich dort bis in den Abend hinein die Köpfe über organische Verbindungen, Säuren und physikalische Aspekte der Chemie zu zerbrechen. Manche von ihnen sind zum wiederholten Male hingefahren und freuen sich, dass sie mit den Jahren tatsächlich viel mehr verstehen. Das als kleiner Anreiz für unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler. Nicht aufgeben!

Ein Seminar findet in diesem Jahr noch am kommenden Freitag (24.5.) statt. Wir sind gespannt, was die Schülerinnen und Schüler noch berichten werden...

Im Anschluss folgt bis nach den Sommerferien die heiße Phase, in welcher die Aufgaben bearbeitet werden. Hier erwarten wir noch ein paar Teilnahmen alt bekannter Schüler, die die Inhalte der Seminar bereits auswendig können und ohne weitere Vorbereitung starten werden.

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben