freestyle physics Wettbewerb an der Uni Duisburg

Unsere selbstkonstruierten Wasserraketen waren dabei!

Ein Team vom Leibniz trat am heißen Frühlingstag (Sonnencreme eingepackt) beim großen freestyle-physics Wettbewerb der Universität Duisburg – Essen mit 2 selbstgebauten Wasserraketen an. Mit Riesenspaß und in quietschgrünen Event – T – Shirts gingen hunderte von Wasserraketen an den Start. Gemessen wurde, wie lange die Raketen flogen – der erste Bodenkontakt zählte – und der konnte durchaus auch auf dem eigens für den Wettbewerb aufgebauten Zeltdach sein.

Wir hatten gute Ideen beim Bau unserer Raketen, der Startmechanismus wurde durch Bauteile einer Mikrowelle präzisiert, was dann doch nicht ganz klappte. Die Besten waren wir nicht, aber es war ein Physik – begeisternder Tag unter ganz vielen Physik – Freaks.

Am Ende gewannen wir einen Lego – Mindstorms – Roboter, den uns Prof. Lorke feierlich überreichte!

Weitere Bilder von diesem Tag:

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben