Frankreich-Austausch

Tag 1: Zehn Schüler*innen der 8 und 9 Klasse haben heute ihren Austausch in Frankreich begonnen. Ganze 5 Stunden dauerte die Fahrt. Je näher die Schüler*innen ihrem Ziel kamen, desto leiser wurden sie: Alle waren so aufgeregt, ihr Austauschpartner von der Partnerschule in Jeumont zu treffen. Morgen geht es nach Lille und Donnerstag nach Paris.

 

Tag 2: Der zweite Tag in Lille. Die Schüler*innen absolvierten eine Rallye und konnten ihre Austauschpartner*innen besser kennenlernen.

Tag 3: Heute waren wir an der Schule und der SL hat unsere Schüler begrüßt. Es gab französische Tarte und Kakao. Danach haben die Schüler ein Quiz zur deutsch-französischen Freundschaft gelöst. Der Nachmittag ist frei und die Kinder erleben etwas mit ihren Gastfamilien.

Tag 4: Leider fahren wir morgen zurück. Die Schüler hatten eine unvergessliche Zeit mit ihren Korrespondenten!

 

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben