Experimentiernachmittag mit Chempi

Du hast Spaß an Experimenten?

Du kannst es nicht mehr erwarten, endlich (noch) mehr über Chemie zu erfahren?

Dann wäre der Chemiewettbewerb „Chem-pions“ etwas für dich: Der Wettbewerb richtet sich an interessierte junge Forscher der Klassen 5 – 7, die gerne experimentieren, beobachten und erklären.

Im aktuellen Wettbewerb hat Chempi einen Hefeteig mit Zucker angesetzt und die Reaktion beobachtet. Das war faszinierend und hat sofort seinen Forschergeist geweckt.

Ist auch dein Forschergeist geweckt? Dann melde dich unter www.chem-pions.de an.

Zur Unterstützung bieten wir am 06.10.17 einen Experimentiertag von 14 - 16 Uhr im Chemieraum an. Dort können wir alle Fragen zum Ablauf des Wettbewerbs klären und die Experimente in Gruppen durchführen.

Hast du Lust mit uns zu forschen? Dann füll diese Anmeldung aus und gib sie und den Unkostenbeitrag von 2 Euro in einem Umschlag bis zum 04.10.17 bei Frau Winkelmann ab.

Wir freuen uns schon auf dich!

Die Laborhelfer, Frau Gronenberg und Frau Winkelmann

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben