Distanzunterricht auch in der nächsten Woche

Liebe Schülerinnen und Schüler,

der lange Lockdown hat sicherlich Spuren bei uns allen hinterlassen. Einige Wenige von euch können den Wechselunterricht besuchen, aber die Meisten müssen sich mit dem Lernen auf Distanz arrangieren.

Vielleicht haben sich in dieser langen Zeit Motivationsprobleme ergeben, die ihr gerne angehen würdet. Möglicherweise haben sich auch Ängste aufgebaut oder ihr musstet Erlebnisse verarbeiten, über die ihr mit jemandem außerhalb des Freundeskreises oder der Familie reden möchtet.

Wenn das so ist, habt ihr ab sofort die Möglichkeit, mit Herrn Hildebrand, Herrn Mancini oder Frau Nielsen immer dienstags in der 7. Std. per Videokonferenz vertraulich zu reden.

Dazu wäre es schön, wenn ihr Kontakt per E-Mail aufnehmen würdet und euch anmeldet. Es geht aber auch kurzfristig zum Stundenbeginn. Gerne stehen wir auch nach Terminabsprache zu anderen Zeiten zur Verfügung.

Hier findet ihr zudem eine Liste hilfreicher Links, die euch bei Schwierigkeiten verschiedenster Art weiterhelfen könnten, indem dort Informationen und Materialien oder auch kompetente Hilfe übersichtlich zusammengestellt sind.

 

www.corona-und-du.info

www.familienportal.de

www.kindergesundheit-info.de (für Eltern)

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben