"Bunt sind wir sowieso!"

Am Dienstag, den 26.06.2018, zelebrieren wir in der 5. und 6. Stunde ein Fest gegen Mobbing und Rassismus an unserer Schule. Dort findet die feierliche Titelübergabe des Schildes mit dem Slogan des Projektes: ,,Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage" statt.

Dieses Projekt richtet sich gegen Mobbing, Diskriminierung und Rassismus jeglicher Art an unserer Schule.

Nach langer Zeit haben wir die Voraussetzungen für dieses Projekt erfüllen können. Nun stehen wir kurz davor, den Titel offiziell verliehen zu bekommen.

Bei dem Fest wird unser Pate, der Oberbürgermeister Herr Frank Baranowski, anwesend sein und das Projekt unterstützen. Es stehen zahlreiche Aktivitäten, wie zum Beispiel orientalische Tänze und ein Theaterstück mit dem Titel: ,,Bunt sind wir sowieso! " und noch weiteres auf dem Programm. Außerdem bieten wir ein Buffet, geschmückt mit kulinarischen Spezialitäten, an.

Auch wir würden uns über Kuchenspenden freuen.

Wir freuen uns auf ein schönes Miteinander.

Ihr Schule ohne Rassismus - Team

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben