Bessere Chancen mit Französisch

Während dieser Zeit wurden sie besonders von Frau Parchettka, unserer Französischlehrerin, die den DELF-Kurs jedes Jahr ermöglicht, unterstützt und motiviert. So hat sich auch in diesem Jahr gezeigt, dass sich der lange Lernprozess gelohnt hat, denn alle Teilnehmenden haben bestanden.

Die erworbenen Zertifikate konnten aufgrund der aktuellen Situation nicht wie üblich mit einem gemeinsamen Frühstück übergeben werden. Stattdessen haben unser Schulleiter Herr Scharnowski sowie Frau Parchettka die Zertifikate auf dem Schulhof mit den entsprechenden Maßnahmen übergeben.

Anhand des DELF-Diploms hat man die Möglichkeit, seine Französischkenntnisse international nachzuweisen. Vor allem bei Auslandspraktika und Bewerbungen für Arbeitsstellen in französischsprachigen Gebieten, wie Frankreich, Belgien und Kanada, ist das Zertifikat besonders vorteilhaft.

Anise Yildiz und Mervegül Karadas (Q1)

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben