Anmeldetermine für den neuen 5. Jahrgang (Schuljahr 2023/2024)

Liebe Eltern der Schüler*innen der zukünftigen 5. Klassen,

wir freuen uns, dass Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind für das Leibniz-Gymnasium entschieden haben. Zu folgenden Zeiten können Sie Ihr Kind bei uns anmelden:

• Freitag, 03.02.23, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
  • Montag, 06.02.23, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • Dienstag, 07.02.23, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
  • Mittwoch, 08.02.23, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Sie benötigen keinen Termin. Kommen Sie einfach in einem der oben genannten Zeiträume vorbei. Für die Aufnahme an unserer Schule spielt es keine Rolle, wann die Anmeldung eingeht.

Die Anmeldung findet im Mehrzweckraum statt. Bitte bringen Sie auch Ihr Kind mit, da wir es gerne kennenlernen möchten.

Folgende Unterlagen sollten Sie mitbringen:

• Anmeldebogen der Stadt Gelsenkirchen bzw. ein entsprechendes Anmeldeformular, wenn Sie nicht in Gelsenkirchen wohnen. (Beides wird Ihnen entweder von der Stadt zugeschickt oder über die Grundschule ausgehändigt.)
  • Das letzte Zeugnis ihres Kindes (4. Klasse, 1. Halbjahr) im Original und – falls möglich – auch in Kopie.
  • Die Schulformempfehlung der Grundschule im Original und – falls möglich – auch in Kopie.
  • Einen Impfnachweis über den Erhalt einer Masernschutzimpfung.

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte per Mail an unseren Erprobungsstufenkoordinator Herrn Schmidt (schmidt@leibniz-gymnasium.net).