Bestseller-Autorin M. Feth besucht Leibniz-Gymnasium

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a, 9c und 9d sich in den letzten Wochen im Deutschunterricht von Frau Parchettka und Herrn Eisenbraun intensiv mit dem Roman „Der Erdbeerpflücker“ der Autorin Monika Feth beschäftigt hatten, konnten sie am Donnerstag die Schriftstellerin persönlich kennenlernen. In einer lockeren Atmosphäre beantwortete Monika Feth viele Fragen zu ihren Romanen und gab  interessante Einblicke in ihren Berufsalltag als Schriftstellerin.

Dabei interessierte die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel, woher die Autorin die Ideen für ihre Geschichten nehme und wieviel Zeit sie für das Schreiben eines Romans benötige. Auch zum Inhalt des Erdbeerpflückers, mit dem sie sich nun viele Wochen beschäftigt hatten, stellten die Schülerinnen und Schüler viele Fragen und kamen z.B. über einzelne Figuren des Romans mit der Autorin ins Gespräch.
Monika Feth stellte den Schülerinnen und Schüler auch weitere Romane ihrer Jugendthriller-Reihen vor, aus welchen sie im Anschluss auch eine längere Passage vorlas. Auch die anderen Romane der Autorin weckten das Interesse der Schülerinnen und Schüler, wobei es ihnen die Romane „Teufelsengel“ und „Der Scherbensammler“ ganz besonders angetan hatten.
Zum Schluss nahm sich die Autorin Zeit, um die Exemplare des Erdbeerpflückers der Schülerinnen und Schüler zu signieren.
Es war eine tolle Veranstaltung, welche das Leseinteresse vieler Schülerinnen und Schüler geweckt und gefördert und allen Beteiligen viel Spaß bereitet hat.

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben