nach oben

Wo können wir Antworten auf unsere Fragen finden?

Das Institut für Stadtgeschichte in Gelsenkirchen

Für unsere gemeinsame Recherche zur Stadtgeschichte Gelsenkirchen Buers im 18.Jahrhundert, bietet das Institut für Stadtgeschichte (ISG) einen geeigneten Anlaufpunkt. Besonders intensiv hat sich das ISG mit der Stadtgeschichte Gelsenkirchens in der Zeit des Nationalsozialismus beschäftigt.  Die Mitarbeiter*innen haben die Ergebnisse ihrer Forschung auf ihrer Website veröffentlicht und sie in Form von Büchern und Bildbänden zur Verfügung gestellt. In einem Austausch mit ihnen, sicherten sie uns Unterstützung zu. Wir können also sowohl im digitalen Lesesaal als auch – wenn Corona es zulässt – im Archiv arbeiten.

Das ISG befindet sich in Gelsenkirchen nahe Ückendorf und ist mit der 302 zu erreichen. Wir freuen uns schon auf den Besuch!

zuletzt aktualisiert am

Zurück