Weihnachtskonzert des Leibniz 2017

Das traditionell stimmungsvolle Weihnachtskonzert des Leibniz-Gymnasiums fand in diesem Jahr in St. Mariä Himmelfahrt am 15.12. statt. Nach letzten aufgeregten Stell- Ansing– und Anspiel – Proben verzauberte die anrührende Stimme unseres Tobias schlagartig die hörende Gemeinschaft in adventliche Stimmung. Gerade noch hektisches Treiben, nun ein einziges Lied und wir genossen ruhig die kindliche Stimme in weihnachtlicher Anmut: Nun sei uns willkommen Herre Christ. Unser Schulleiter Herr Fulst fing den Stimmungswechsel des Anfangs mit Worten in seiner Begrüßungsrede ein; die Schulgemeinde kennt diese abrupten Wechsel von jeder beginnenden Unterrichtsstunde.

Dem Kinderchor sah und hörte man seine Begeisterung beim Vortragen an. Der glanzvolle Klang der Trompete von Frau Sakowski, unserer Musikkollegin, überzeugte nicht nur durch Variationen zu Tochter Zion.

Auch den instrumentalpraktischen und vokalpraktischen Kursen, dem Lehrer-Schüler-Eltern-Chor, Christoph an der Orgel und Herrn Gerz an Tasteninstrumenten, beim Vertreten seines kranken Kollegen und beim Dirigieren sei gedankt für die gelungene weihnachtliche Einstimmung.