Spendenaktion der SV

Zu der Weihnachtszeit letzten Jahres gab es wie immer freiwillige Sv-Mitglieder, die für die gesamte Schule insgesamt 2000 Kekse gebacken haben. Diese wurden dann für jeweils 1€ während der Weihnachtszeit verkauft. Durch das enorme Interesse und die dadurch entstandenen Einnahmen haben wir uns entschlossen, das Geld an eine Organisation zu spenden.

Gemeinsam entschieden wir uns für das „Friedensdorf“ in Oberhausen, wo verletzte Kinder aus Kriegsgebieten medizinisch betreut und versorgt werden. Außerdem leiten sie Projekte, die die medizinische Versorgung in verschiedenen Ländern verbessern sollen. Die Organisation wird fast ausschließlich durch Spenden finanziert, was die SV und jeder Schüler, der eine Kekstüte gekauft hat, unterstützt hat.

Insgesamt kamen 400€ zusammen, die am 14.02.2018 einer Vertreterin der Organisation überreicht wurden. Die SV ist stolz auf diese Summe und bedankt sich bei allen Schülern und Lehrern, die dazu beigesteuert haben.

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben