Mit DECHEMAX auf Tauchstation

Fünf Schülerinnen des neunten Jahrgangs nehmen aktuell am Chemiewettbewerb DECHEMAX teil. Nachdem die Schülerinnen sich in der ersten Runde bewähren konnten, geht es nun in die entscheidende zweite Runde.

Das Thema des Wettbewerbs „Das Meer – Mit DECHEMAX aus Tauchstation“ befasst sich hauptsächlich mit chemischen Prozessen, die in den Meeren ablaufen. Dazu führen die Teilnehmer Experimente aus und müssen knifflige Fragen beantworten. In Teil B der zweiten Runde geht es um das Thema „Rostende Schiffe“, für dessen Experiment spezielle Glasgeräte benötigt werden. Die Schülerinnen konnten sich in unserer Chemiesammlung bedienen und bereiteten ein Experiment zur Korrosion von Metallen in Salzwasser vor. Nun gilt es das Experiment gut zu beobachten und zu dokumentieren.

Wir wünschen unseren Schülerinnen weiterhin viel Erfolg auf Tauchstation!

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben