Erfolgreiches Englisch

Cambridge Certificates 2018 – the winners take it all

Seit 2011 finden jährlich Cambridge-Vorbereitungskurse und Prüfungen am Leibniz-Gymnasium statt. Auch in diesem Jahr gratulieren wir ganz herzlich allen FCE- und CAE-Kandidatinnen und Kandidaten, die unter der Leitung von Frau Decker (FCE) und Frau Kegler (CAE) in den wöchentlich stattfindenden Vorbereitungskursen von September bis März ordentlich durchgepaukt und am Ende allesamt erfolgreich ihre schriftlichen und mündlichen Prüfungen abgelegt haben.

Zusätzlich zu unseren 3 FCE- und 5 CAE-PrüfungsteilnehmerInnen gratulieren wir 12 Schülerinnen und Schülern der Jahrgansstufe 6, die in diesem Schuljahr erfolgreich den zum ersten Mal angebotenen Key Englisch Test (KET) abgelegt haben.

Infos zur Anmeldung für die Cambridge-Vorbereitungskurse im Schuljahr 2018/19 findet ihr ab Anfang September 2018 am schwarzen Brett und auf unserer Homepage.

 

Am 3. Mai nahmen 46 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 7 am Englischwettbewerb Big Challenge teil. Getestet wurden Kenntnisse in diversen Bereichen wie z.B. Grammatik, Vokabeln, Landeskunde und Textverständnis. Im Vordergrund standen vor allem der Spaß an der englischen Sprache und die Erfahrung, sein Können zusammen mit Tausenden von anderen Englischlernenden in ganz Deutschland messen zu können. Die Ergebnisse waren besonders erfreulich, weil unsere

Siebtklässler im Schnitt mindestens 20 Punkte über dem Landes- und Bundesdurchschnitt lagen.

Congratulations, Year 7! Be proud and keep learning English!

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben