Nachrichten Oktober 2016

Cambridge Certificates 2016 – In it to win it

Alljährlich finden seit 2011 Cambridge-Vorbereitungskurse und -prüfungen am Leibniz-Gymnasium statt, ab diesem Schuljahr unter der Leitung und Organisation von Frau Kegler.
So wurden auch im März diesen Jahres Cambridge-Prüfungen an unserer Schule durchgeführt, in denen zwei Schülerinnen aus der EF das First Certificate in English (FCE) erreichten und vier Schülerinnen aus der Q1 bzw. zwei Schülerinnen aus der Q2 das Advanced Certificate in English (CAE) erlangten. Diese acht Schülerinnen hatten seit September 2015 wöchentliche Vorbereitungskurse von je zwei Schulstunden, wobei Frau Kegler die FCE-Anwärterinnen auf die Prüfung vorbereitet hat und Frau Drengenburg die Vorbereitung für das CAE übernahm.

 

Weiterlesen …

nach oben