nach oben

Jochgrimm2012-7

7. Skitag

Kurze Zeit später kam der Bus, der uns nach Obereggen brachte. Die Fahrt – wenn auch durch dicke Skikleidung und klobige Skischuhe etwas unbequem – verging in freudiger Erwartung sehr schnell. Unsere Vorfreude wurde nicht enttäuscht: Im Vergleich zu den Pisten in Jochgrimm ist das Latemar-Skigebiet geradezu gigantisch. Sobald alle Schüler und Schülerinnen die Skier angeschnallt hatten, ging es gleich in eine Gondel.

In kleinen Gruppen begann nun auch rasch die erste Abfahrt. Bei einigen von uns lösten die Pisten sowohl Angstschweiß als auch Adrenalinkicks aus, doch schlussendlich hatten alle ein breites Grinsen im Gesicht. Kaum unten angekommen, ging es zum nächsten Lift und zur nächsten Piste. Keine wurde ein zweites Mal gefahren.

Als zur Mittagspause auf einer Skihütte angehalten wurde, waren manche von uns durchaus erschöpft. Nachdem wir wieder zu Kräften gekommen waren, ging es zurück auf die Piste und wir machten uns auf den Weg zu unserem Ausgangslift in Obereggen.

Zurück in Jochgrimm waren alle zufrieden, manche aber auch ein wenig erschöpft.

Für den heutigen Abend ist eine Disco mit DJ Roland geplant, auf die sich alle schon sehr freuen.

 (Klasse 9c: Jakob Gomolka)

zuletzt aktualisiert am

Zurück