nach oben

Jochgrimm2012-1

Die Stimmung im Bus wurde mit der Zeit immer schlechter, denn Schlaf war aufgrund von lauter Musik und engen Sitzplätzen meist nicht möglich. Zudem hielt der Bus alle vier Stunden zur Pause auf einem Rastplatz an.

 

Nach circa dreizehn Stunden Fahrzeit hofften wir, schnell unsere Zimmer beziehen zu können, doch dieser Wunsch versank im Schnee. Nach dem Ausladen der Busse warteten wir in der Cafeteria auf das Einstellen der Ski und das Mittagessen. Nach dem Essen konnten wir endlich zügig auf die Zimmer, um uns für unsere ersten Skierfahrungen auszurüsten.

Dann ging es zum ersten Mal `raus auf die Piste. Den meisten hat es Spaß gemacht, aber einige hatten ihre Probleme auf den Skiern. Trotz allem stand der Spaß im Vordergrund. Die Anfänger hoffen, das Skifahren schnell zu erlernen.

Am Abend, nach einer warmen Dusche, trafen wir uns dann alle zum Abendbrot, wobei wir noch einige Informationen zum Ablauf der Fahrt bekamen, z.B. Hinweise zur Hausordnung und den Bettzeiten.

Danach hatten wir Freizeit!

(Klasse 9a: Laura Pooch, Stella Wutz, Vanessa Deichsel, Alina Stock)

zuletzt aktualisiert am

Zurück